Max Ernst biography

artist

Quotes about Max Ernst

Francis Bacon

«Wenn ich an die surrealistischen Maler denke, dann mag ich nicht, was sie gemacht haben. Ich mag Dalí nicht, nicht einmal Max Ernst. Sie interessieren mich nicht.»

Salvador Dalí

«Die Malkunst hätte sehr gut auf die gesammte deutsche Malerei und im besonderen auf die Malerei von Max Ernst verzichten können, der völlig unfähig ist, das Phänomen der Schönheit zu begreifen, er ist lediglich ein guter Illustrator.»

Marcel Duchamp
approved √ translation √

«Bretons Einfluss ist unbestritten. Natürlich weisen die amerikanischen Künstler immer wieder darauf hin, daß sie selbst gute Sachen gemacht haben, vergessen aber nicht ihre Inspirationsquellen in Gestalt von Breton, Masson, Max Ernst und Dalí, oder auch Matta.»

reference:Abstrakte Kunst,published in Taschen Verlag,2008

Nach oben