Art quotes about Angst

Richard Serra
approved √ translation √

«Wir sind alle durch die Gesetze der Schwerkraft eingeschränkt, zu unserer Form von Existenz verurteilt. Wenn auch: das Schicksal des Sisyphus, wie er ohne Unterlass die Last seines Felsbrockens den ...»

1votes

reference:Gewicht

Salvador Dalí
approved √ translation √

«Habe keine Angst vor der Perfektion: du wirst sie nie erreichen!»

reference:Salvador Dalí:Fünfzig magische Geheimnisse,published in DuMont Verlag,1986

Louise Bourgeois
approved √ translation √

«Mich interessiert die Überwindung von Angst: Sich vor ihr zu verstecken, wegzurennen, sich ihr zu stellen, sie zu exorzieren, sich deswegen zu schämen und schließlich, Angst vor der Angst zu ...»

reference:Hans-Ulrich Obrist:Schriften und Interviews 1923-2000,Destruction of the Father, Reconstruction of the Father,published in Ammann,2001

Frida Kahlo
approved √ translation √

«Was ich besonders deutlich und klar herausstellen wollte, ist, dass die pure Angst die Menschen dazu treibt, sich Helden und Götter zu erfinden oder vorzustellen. Angst vor dem Leben und ...»

reference::Frida Kahlo - das Gesamtwerk,1988, page 154

Taryn Simon
approved √ translation √

«Ich habe eine Liste mit all den geheimen, kaum bekannten Plätzen gemacht, die ich persönlich sehen will. Ich glaube, ich bin ängstlicher als die meisten Menschen. Es ist die Angst, ...»

reference:Die Informantin, monopol, Nr. 9/2007, S. 49, 54

Nach oben