Art quotes about Beziehung

Vito Acconci
approved √ translation √

«1. Eine Person wird als mein Wächter und/oder mein Gegner bestimmt. Er wird bewußt ausgewählt: jemand, über den meine Gefühle zwiespältig sind, jemand, dem ich nicht vollkommen vertraue. 2. Wir ...»

1votes

reference:Tony Godfrey:Konzeptuelle Kunst,published in Phaidon Verlag,2005, page 237

Donald Judd
approved √ translation √

«Aber wenn man anfängt, Teile in Beziehung zueinander zu setzen, nimmt man zunächst an, daß man ein vages Ganzes hat – das Rechteck der Leinwand – und bestimmte Teile, was ...»

reference:Gregor Stemmrich:Minimal Art: Eine kritische Retrospektive,published in Fundus Verlag,1998, page 335

Louise Bourgeois
approved √ translation √

«Ich lebe mit Menschen, die vierzig oder jünger sind. Ich verstehe sie. (...) Wir haben eine echte Beziehung zueinander. Von meinen Altersgenossen kann ich solches nicht behaupten.»

reference:Hans-Ulrich Obrist:Schriften und Interviews 1923-2000,Destruction of the Father, Reconstruction of the Father,published in Ammann,2001

Olafur Eliasson
approved √ translation √

«Man steht in einer Beziehung zum Raum; man sieht ihn, man bewegt sich in ihm oder tut irgendwas in ihm, und der Raum verfügt aufgrund seiner offenen Ideologie über die ...»

reference::Art Now Vol. II,published in Taschen Verlag,2005, page 143

Sarah Morris
approved √ translation √

«Kunst ist ein Erkundungsprozess, ich mache Bilder und Filme, weil ich etwas herausfinden will. Für mich bedeutet Kunst, ständig und gleichzeitig viele Gespräche zu führen, Film ist einer der Wege, ...»

reference:Im Gespräch mit Brita Sachs in der FAZ vom 25. April 2008, S. 50

Nach oben