Art quotes about Entwicklung

Charlotte Posenenske
approved √ 

«Obwohl die formale Entwicklung der Kunst in immer schnellerem Tempo weitergegangen ist, ist ihre gesellschaftliche Funktion verkümmert. Kunst ist eine Ware von vorübergehender Aktualität, aber der Markt ist winzig und ...»

1votes

reference:Charlotte Posenenske, Statements, in: Art international, Vol. XII/5,

Andreas Gursky
approved √ 

«Ich bin wahrscheinlich gerade an so einem Schnittpunkt in meiner Entwicklung, wo ich auch versuche aus diesem typischen Gursky-Blick auszuscheren.»

reference:Dradio

Fernand Léger
 translation √

«Ohne die gegenwärtige Entwicklung mit den wissenschaftlichen Entdeckungen zur Zeit jener Revolution vergleichen zu wollen, die sich am Ende des Mittelalters durch Gutenbergs Erfindung im Bereich der Ausdrucksmittel der Menschheit ...»

El Lissitzky
approved √ 

«Es wäre zum mindesten unproduktiver Zeitverlust, wenn man heute beweisen wollte, daß man nicht mit eigenem Blut und einer Gänsefeder zu schreiben braucht, wenn die Schreibmaschine existiert. Heute zu beweisen, ...»

reference:Werke und Aufsätze von El Lissitzky (1890–1941), zusammengestellt und eingeleitet von Jan Tschichold, St. Gallen, 1970

Hans Poelzig
approved √ 

«Unsere technisch in rasendem Tempo vorwärtsstrebende Zeit schafft keine Anlagen für Jahrhunderte, wohl schon nach 50 Jahren weicht jeder Fabrikbau einem neuen.»

reference:Hans Poelzig:Hans Poelzig,Gesammelte Schriften und Werke,

Nach oben