Art quotes about Kritik

Marcel Duchamp
 translation √

«Die Kritik an der modernen Kunst ist die natürliche Folge der Freiheit, die dem Künstler gegeben ist, um seine individuelle Sicht darzustellen. Ich betrachte das Barometer der Opposition als ein ...»

0votes

Paul Cézanne
 translation √

«Ich muß Ihnen dazu mitteilen, daß, da die vielfältigen Studien, denen ich mich gewidmet habe, für mich nur negative Ergebnisse erbrachten, und auch aus übergroßer Furcht vor nur allzu gerechtfertigten ...»

Eugène Delacroix
 translation √

«Die Aufgabe der Kritik ist auch nicht angenehm, und man darf ihr nicht allzu übel nehmen, wenn sie uns mitunter verletzt. Schließlich macht sie doch die Welt auf uns aufmerksam; ...»

Eugène Delacroix
 translation √

«Die Kritik folgt den Schöpfungen des Geistes wie der Schatten dem Körper. Sie hat wenig Nutzen, da die meisten Kritiker ganz unzulänglich sind.»

Anselm Feuerbach
approved √ 

«Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin. Loben ist schwer, darum tun es so wenige.»

reference:Europäischer Literaturverlag; Auflage: 1:' Vermächtnis'. Die originalen Aufzeichnungen,2011

Daniel Buren
approved √ translation √

«Wer die 'Kunst erlernt', sollte wissen, was alles existiert, und im übrigen sollte er etwas machen. Und zwar sollte er 'verbale' Kritik üben an dem, was existiert, und außerdem sollte ...»

reference::Künstler in der Lehre,published in Fundus Verlag,2007, page 55

Nach oben