Art quotes about Performance

Vito Acconci
approved √ translation √

«1. Eine Person wird als mein Wächter und/oder mein Gegner bestimmt. Er wird bewußt ausgewählt: jemand, über den meine Gefühle zwiespältig sind, jemand, dem ich nicht vollkommen vertraue. 2. Wir ...»

1votes

reference:Tony Godfrey:Konzeptuelle Kunst,published in Phaidon Verlag,2005, page 237

Cindy Sherman
 translation √

«Meine Vorbilder waren keine Fotografinnen, sondern eher Performance-Künstler wie Hannah Wilke, aber auch Chris Burden. Body-Art hat mich interessiert. Die Künstler setzten sich selbst in ihrem Werk ein.»

Richard Long
approved √ 

«No, it is never a performance. It is usually a very private, quiet activity. I am happy to make it in solitude. I think part of the energy in my ...»

reference:CORK, Interview Long (1991), S. 248

Robert Rauschenberg
 translation √

«Ich bin kein Künstler, der Ideen hat. Ich hasse Ideen. Und wenn ich trotzdem mal eine habe, dann gehe ich spazieren, um sie zu vergessen. Ich brauche die Unsicherheit, das ...»

Gilbert George
approved √ translation √

«Jeder, egal, welcher Schicht oder Altersgruppe, war von der "Singing Sculpure" fasziniert. Wenn Künstler Performance machen, stößt das viele Leute eher ab. Das Gefühl bei Performances ist eher schmutzig, Antiestablishment ...»

reference:NIE ZU VIEL NACHDENKEN! // SANDRA BARTOLI, KITO NEDO, BERLIN

Dan Graham
approved √ 

«I think our interests in performance, at least my interests, comes from television comedy…»

reference:Dan Graham:Dan Graham: Beyond,published in MIT Press Verlag,2009, page 177

Nach oben