Kunst Zitate über Gott

Donald Judd
 Übersetzung √

«Art is the last place on earth, that god didn't finished.»

1votes

Markus Lüpertz
überprüft √ 

«Gott ist für mich als Katholik die Projektion alles Guten, alles Wissens. Alles, was wir uns zusammengetragen haben an Sein, bis hin zu den wunderbaren Geschichten in der Bibel. Deswegen ...»

Quellenangabe:Interview in: Die Zeit, Nr. 26, 2006

Frank Lloyd Wright
überprüft √ Übersetzung √

«[...] ein großes Bauwerk, das zur Arbeit anregt wie eine Kathedrale zur Anbetung Gottes.»

Quellenangabe:VON DER FUNKTION ZUM SYMBOL

Keith Haring
 Übersetzung √

«Was ich jetzt sage, gilt sicherlich nicht durch die Bank, doch bei den fliegenden Untertassen in den Zeichnungen handelt es sich um Gotteserscheinungen - sie verkörpern die höchste Macht...Ein irdischer ...»

Markus Lüpertz

«Alles was wir über Gott wissen, wissen wir durch die Kunst.»

Paul Gauguin
 Übersetzung √

«Man sagt, daß Gott ein wenig Ton in seine Hände nahm und alles machte, was ihr wißt. Wenn der Künstler seinerseits ein schöpferisches Werk vollbringen will, darf er nicht die ...»

Alexej Jawlensky

«Ich arbeite für mich, nur für mich und meinen Gott.»

Alexej Jawlensky

«Die Kunst ist das Heimweh Gottes.»

Anselm Kiefer

«Aber Gott hat den Menschen geschaffen. Der Mensch ist ein Wesen, das abgrundtief böse ist, abgrundtief böse sein kann. Das erleben wir bis heute. Wir sind immer wieder entsetzt. Die ...»

Auguste Rodin
 Übersetzung √

«Wenn Gott nicht die Brüste geschaffen hätte, hätte ich nicht gemalt...»

Nach oben