Kunst Zitate über Kindheit

Thomas Struth
überprüft √ 

«Zum Beispiel bin ich als Kind in einer Grundschule in Bilk gewesen auf der Aachener Straße, die war hinter einem Bunker. Ich meine, das ist nicht der Anlass gewesen, aber ...»

1votes

Quellenangabe:Interview im Deutschlandradio

Louise Bourgeois
überprüft √ 

«My childhood has never lost its magic, it has never lost its mystery, and it has never lost its drama. All my work in the past 50 years, all my ...»

Quellenangabe:zit. nach Crone & Graf Schaesberg, 1998

Cindy Sherman
 Übersetzung √

«Ich besaß als Kind einen Koffer voller alter Klamotten, die ich mir im Trödelladen besorgte. Ich habe also getan, was viele Kinder tun, aber nicht so wie viele andere kleine ...»

Tadao Ando
überprüft √ Übersetzung √

«Nach dem Zweiten Weltkrieg lebte ich in einem schmalen und tiefen zweigeschossigen Haus aus Holz. Ich wohnte dort mit meiner Großmutter, die in dem Haus einen kleinen Laden führte. Die ...»

Quellenangabe::Ando – Die Geometrie des menschlichen Raums,erschienen im Taschen Verlag,2006, Seite 8

René Magritte
 Übersetzung √

«In meiner Kindheit spielte ich gerne mit einem kleinen Mädchen auf einem verlassenen Friedhof einer kleinen Provinzstadt. Wir durchstreiften die unterirdischen Gewölbe, deren schwere Eisentüren wir anheben konnten, und wir ...»

Georg Baselitz

«Im Sommer 1995 habe ich einige Selbstporträts zu machen versucht, aus Punkten, rot und grün, wobei ich unbewusst dazu neige, mich jünger darzustellen, als ich jetzt bin, nicht nur um ...»

Nach oben