Kunst Zitate über Körper

Cindy Sherman
 Übersetzung √

«[...] ich enthülle nichts über mich. Möglicherweise denken einige, dass da ja viel Narzissmus im Spiel ist und von dort der Voyeurismus herrührt, weil ich selbst in der Arbeit vorkomme. ...»

1votes

Tadao Ando
überprüft √ Übersetzung √

«Boxen ist ein Kampfsport, bei dem man auf sich selbst gestellt ist. In den Monaten vor einem Kampf widmet man sich durch Training und Fasten ganz der Vorbereitung des Körpers ...»

Quellenangabe::Ando – Die Geometrie des menschlichen Raums,erschienen im Taschen Verlag,2006, Seite 7

Edvard Munch
 Übersetzung √

«Aus meinem verwesenden Körper sollen Blumen wachsen, und ich bin in ihnen und das ist Ewigkeit.»

Hans Bellmer
überprüft √ 

«Der Körper, er gleicht einem Satz -, der uns einzuladen scheint, ihn bis in seine Buchstaben zu zergliedern, damit sich in einer endlosen Reihe von Anagrammen aufs Neue fügt, was ...»

Quellenangabe:Hans Bellmer:Die Puppe,1983

Daniel Libeskind
überprüft √ Übersetzung √

«Es ist absolut wichtig, den Geist des Ortes und seine Geschichte zu verstehen – weil es nicht möglich ist, Architektur nur aus der Bildbetrachtung oder aus der Abstraktion heraus zu ...»

Quellenangabe:Architekt und Philosoph: Daniel Libeskind

Jenny Saville
überprüft √ Übersetzung √

«Ich verwende meinen Körper als Requisite, so als stellte ich mir selbst meinen eigenen Körper zur Verfügung. Somit wird das Fleisch zu einer Art Material.»

Quellenangabe::Art Now Vol. II,erschienen im Taschen Verlag,2005, Seite 470

Nach oben