Kunst Zitate über Kritiker

Jackson Pollock
überprüft √ Übersetzung √

«Abstrakte Malerei ist abstrakt. Sie steht dir gegenüber. Vor einiger Zeit schrieb ein Kritiker, meine Bilder hätten weder Anfang noch Ende. Das meinte er nicht als Kompliment, aber es war ...»

1votes

Quellenangabe:Erinnerung an das Urteil eines Kritikers

Christopher Wool
überprüft √ Übersetzung √

«Ich habe immer gedacht, daß ich male, Bilder mache. Gewisse Kritiker haben das nicht so gesehen. Sie meinten, ich hätte mit der Dekonstruktion der Malerei zu tun, mit Malereikritik oder ...»

Quellenangabe::Art Now Vol. II,erschienen im Taschen Verlag,2005, Seite 550

Georg Baselitz

«Ich erwarte von einem Kritiker zunächst einmal Kompetenz.»

Jim Dine
überprüft √ 

«I've never had an easy relationship with critics. I hold a lot of homicide in my heart. If this was another time, I'd be packing a piece.»

Quellenangabe:Robert Ayers (May 23, 2006), Jim Dine, ARTINFO

Eugène Delacroix
 Übersetzung √

«Die Aufgabe der Kritik ist auch nicht angenehm, und man darf ihr nicht allzu übel nehmen, wenn sie uns mitunter verletzt. Schließlich macht sie doch die Welt auf uns aufmerksam; ...»

Anselm Feuerbach

«Wollte ich all des Unsinns, den ich im dornenvollen Laufe meines Lebens von Kunstkritikern und Archäologen zu hören oder lesen bekam, Erwähnung tun, dann müßte ich ein eigenes Buch darüber ...»

Willem de Kooning
überprüft √ Übersetzung √

«Einige Künstler und Kritiker haben mich angegriffen, weil ich die Women gemalt habe, aber meiner Meinung nach war das ihr Problem, nicht meines. Ich fühle mich wirklich überhaupt nicht als ...»

Quellenangabe:Barbara Hess:Abstrakter Expressionismus,erschienen im Taschen Verlag,2009

Nach oben