Kunst Zitate über Veränderung

Ulrich Rückriem
überprüft √ 

«Als Künstler kannst du die Welt nicht verändern.»

1votes

Quellenangabe:Ulrich Rückriem:Texte über Ulrich Rückriem 1964-1987,1987

Donald Judd
überprüft √ Übersetzung √

«In diesem Jahrhundert - innerhalb dessen es mit der traditionellen Kunst der verschiedenen Zivilisationen bergab ging, bevor sie richtig begonnen hatte, und die darauffolgende Kunst international zu sein beabsichtigte - ...»

Quellenangabe:Einige Aspekte von Farbe im Allgemeinen und Rot und Schwarz im Besonderen

Jean Tinguely
überprüft √ 

«Es bewegt sich alles. Stillstand gibt es nicht. Lasst Euch nicht von überlebten Zeitbegriffen beherrschen. Fort mit den Stunden, Sekunden, Minuten. Hört auf, der Veränderung zu widerstehen. SEID IN DER ...»

Quellenangabe:Für Statik (Ein Manifest von Tinguely)

Andy Warhol
 Übersetzung √

«Man behauptet immer, die Zeit verändere die Welt, aber in Wahrheit musst du sie selbst ändern.»

Cindy Sherman
 Übersetzung √

«Ich setze den Computer nicht ein, um ein Gesicht zu verändern, das habe ich nie gemacht. Aber bei den "Clowns" habe ich künstliche Hintergründe mit dem Computer geschaffen oder mal ...»

Daniel Libeskind
überprüft √ Übersetzung √

«Manchmal reicht es, ein einziges Gebäude zu errichten, um damit eine Stadt zu verändern. Wissen Sie, man muss nicht tausend Gebäude bauen, um eine Stadt zu verändern. Manchmal reicht ein ...»

Quellenangabe:Architekt und Philosoph: Daniel Libeskind

Nach oben