Kunst Zitate über Ziel

Tamara de Lempicka
überprüft √ Übersetzung √

«Mein Ziel: Kopiere nie. Schaffe einen neuen Stil, helle leuchtende Farben, und spüre in deinen Modellen die Eleganz auf.»

1votes

Quellenangabe:Zitiert nach den Erinnerungen ihrer Tochter Kizette

Eva Hesse
überprüft √ Übersetzung √

«Material betrachte ich nicht unter dem Aspekt seiner schönen Essenz … Der eigentliche Beitrag besteht für mich in einem Zweck – darin, ein Ziel zu erreichen –, und nicht so ...»

Quellenangabe::Kunsttheorie im 20. Jahrhundert,Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews. Band I: 1895 - 1941. Band II: 1940 - 1991,erschienen im Hatje Cantz Verlag,1998, Seite 1084

Le Corbusier
überprüft √ Übersetzung √

«Architektur hat einen anderen Sinn und verfolgt andere Ziele, als Bauwerke hervorzuheben und Bedürfnisse zu befriedigen.»

Quellenangabe:VON DER FUNKTION ZUM SYMBOL

Marina Abramović
überprüft √ Übersetzung √

«Ich diene einem Ziel, d.h. ich übermittle… eigentlich kanalisiere ich die Ideen der Kunst. Wenn ich mich als Künstlerin vorstelle, stellt sich bei mir sofort das Bild einer Brücke ein.»

Quellenangabe:Marina Abramović:Marina Abramovic: Artist Body,Performances 1969-1998,1998

Barnett Newman
überprüft √ Übersetzung √

«Dennoch habe ich nie in meinem Leben so hart gearbeitet, denn was ich mitgebracht hatte, war ich selbst. Und was ich klarstellte, war, daß jeder ein gutes Gemälde, jeder etwas ...»

Quellenangabe::Künstler in der Lehre,erschienen im Fundus Verlag,2007, Seite 51

Nach oben